Kampf um bedrohte Freiräume in Berlin

13. März 2019

Über die bedrohten Projekte hat Leftvision dieses Video veröffentlicht:

„Die Mietverträge von einer ganzen Reihe selbstbestimmter Räume, Kneipen, Hausprojekte oder Jugendtreffpunkte laufen aus. Wir waren zu Besuch bei:
Drugstore – Mietvertragsende 31.12.2018, 03.01.2019 Schlüsselrückgabe, um andere abhängige Jugendprojekte zu schützen,
Potse – Mietvertragsende 31.12.2018 – seitdem besetzt und Mahnwache,
Syndikat – Mietvertragsende 31.12.2018, Räumungsklage wurde am 14.01.2019 eingereicht,
Liebig 34 – Mietvertragsende 31.12.2018, Räumungsklage wurde bereits am 13.11.2018 eingereicht, mitgeteilt erst Mitte Januar,
Meuterei – Mietvertragsende 31.05.2018,
G17a – besetzt, noch geduldet, aber keine Kommunikation derzeit, Umbaumaßnahmen für kathol. Sozialeinrichtung jetzt geplant, die aber auch in anderem Leerstand unterkommen könnte, Schmidt hat dem Eigentümer schon eine Baugenehmigung signalisiert.
Veranstaltungshinweis: https://besetzen.noblogs.org/workshoptage-22-2-24-2/
bereits Beräumung Obdachlosencamp am 08.01.2019 Rummelsburger Bucht auf den von Padovicz, Streletzki und Coral World zu bebauenden Grundstücken, siehe https://padowatch.noblogs.org/.
Wir haben ihre Stimmen für Euch zusammengestellt.
Berlin ist auf dem Weg zu einer ähnlich toten und glatt polierten Stadt, wie es sie schon zu oft gibt – für uns heißt es 2019: Freiräume verteidigen!
leutefuerdiemeute.blogsport.eu“
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Qpx3BPd-i24