Solilesung und Diskussion in und mit der Großbeerenstr.17a

Veranstaltungsliste
Veranstaltungskalender

Datum/Zeit
27.03.2019 19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Großbeerenstr. 17A

Beschreibung

Großbeerenstr. 17a, 1. Stock, 10963 Berlin.

Margit Englert liest aus ihrem Buch: Rosemarie F. Kein Skandal. Einblicke in den sozialstaatlich-immobilienwirtschaftlichen Komplex

http://www.edition-assemblage.de/rosemarie-f-kein-skandal/

Wir freuen uns auf euch und auf eine interessante Diskussion! Bringt alle Eure Ideen und Gedanken zum Widerstand gegen die Vertreibung aus der Stadt mit!

Veranstalterin ist der Buchladen oh 21

Die Lesung findet in einer besetzten Wohnung statt. Die leerstehenden Wohnungen und die Gewerbeflächen in der Großbeerenstr 17a wurden am 8. September 2018 besetzt. In Gesprächen mit der Eigentümerin (Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH) ging es bis vor kurzem u.a. um eine Übertragung des Hauses an die Hausprojektgruppe. Die Gespräche wurden Ende Februar von der Aachener abgebrochen. Damit ist eine Räumung wieder wahrscheinlicher geworden.

Kategorien Keine Kategorien