Stadtteilzentrum Familiengarten

13. Mai 2017

Adresse
Oranienstraße 34 (Hinterhof)
10999 Berlin
Kreuzberg
Deutschland


Stadtteilzentrum des KOTTI e.V.
Mit Terrasse und schönem Kinderspielplatz

Das Stadtteilzentrum (STZ) Familiengarten im Erdgeschoß des „Nachbarschaftshaus für interkulturelle Begegnung“ ist konzipiert zum einen als Treffpunkt AnwohnerInnen unterschiedlicher ethnischer Herkunft und Alters. Zum anderen bietet er Raum für Feste, eigene und Fremdveranstaltungen.

Das ca. 150 qm große Nachbarschaftscafé wird ergänzt durch den Zugang zur großen Blockfreifläche mit Terrasse und Spielplatz. Auf der Blockfreifläche befinden sich weitere Einrichtungen des Kotti e.V. (2 Kindertagesstätten), wodurch sich ein reger Austausch der Nutzer/innen ergibt.

Das Stadtteilzebtrum ist nicht nur durch seine Größe multifunktionell nutzbar, sondern erlaubt auch durch seine Ausstattung verschiedene Nutzungen: Küche, Theke, Cafétische und -stühle, transportable Bühne und Bestuhlung für Veranstaltungen. Der Spielplatz und Kinderspielecke machen ihn kinder- und familienfreundlich.

An Werktagen finden div. Gruppenangebote für unterschiedliche Zielgruppen statt. Die Wochenenden und Abendstunden werden für eigene und Fremdangebote und Veranstaltungen genutzt.

Das STZ Familiengarten ist für Rollstuhlfahrer zugänglich und verfügt über ein barrierefreies WC.

Öffnungszeiten:
Montags bis Freitags von 10.00 bis 18.00 Uhr

Tel.: 030/ 614 3556 e-mail: kotti.neriman-kurt@online.de

Ansprechpartner/In:
Neriman Kurt

Verkehrsanbindung:
U- Bhf. Kottbusser Tor oder U-Bhf. Moritz Platz
Bus M29, Haltestelle Oranienstr./Adalbertstr.

http://www.kotti-berlin.de/index.php/familiengarten
https://www.facebook.com/pages/Familiengartenaile-Bah%C3%A7esi-Kotti-Ev/1540392342671865

Kommende Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort