Kiezversammlung Neukölln

Karte nicht verfügbar

Veranstaltungsliste
Veranstaltungskalender

Datum/Zeit
02.04.2017 12:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Jugendclub Manege

Beschreibung

Wir wollen etwas verändern! Unsere Nachbarschaft wird verkauft. Unser Wohnraum ist eine begehrte Handelsware geworden.

Aber Wohnungen sind mehr als austauschbare Konsumartikel und Kieze sind mehr als bloße Ansammlungen von Behausungen. Die Kieze in denen wir wohnen sind die Orte unseres Vertrauens und des sozialen Miteinanders. Kurz gesagt ist unser Zuhause der Mittelpunkt aus dem wir unser Leben in Würde gestalten können.

Auf der monatlichen Kiezversammlung treffen sich überwiegend Aktive aus Hausgemeinschaften und Nachbarschaftsinitiativen aus Nord-Neukölln, aber auch Aktive aus den umliegenden Kiezen und unorganisierte Nachbar*innen sind herzlich eingeladen.

Die Versammlung läuft in vier Phasen ab:

  1. Begrüßung und kurze Vorstellungsrunde (Name, Wohnort, Anliegen)
  2. Update über laufende und neue Verdrängungsfälle und Projekte (neue Verdrängungsfälle werden vorgezogen).
  3. Gliederung der vertiefenden Diskussion. Bei vielen Anwesenden und mehreren Interessensschwerpunkten Aufteilung in Gesprächsgruppen
  4. Vertiefende Diskussion

Zwischen Phase 3 und 4 (oder nach Bedarf) 10 Minuten Pause

Für Tee, Kaffe, Kekse und Obst wird gesorgt.

Kategorien